Coronavirus: Gibt es eine erhöhte Ansteckungsgefahr beim Arztbesuch?

Frau mit Mundschutz. Angst vor Corona Virus.

Wir können diese verständliche Frage natürlich nicht allgemeinverbindlich für alle Arztpraxen oder sämtliche Frauenärzte in München beantworten. Allerdings kommt unser Praxiskonzept der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus entgegen. Seit Jahren bieten wir unseren Patientinnen Termine ohne Wartezeiten an, was zur Folge hat, dass Sie stets die einzige Patientin im Wartebereich sind. Somit bieten wir auch in unserer Frauenarztpraxis einen zusätzlichen Schutz gegenüber der Übertragung des Virus

Gibt es besondere Risiken für unsere schwangeren Patientinnen?

Zurzeit kann bei Schwangeren kein erhöhtes Risiko gesehen werden, sowohl im Schwangerschaftsverlauf als auch bei der Geburt. Ebenso wird bisher keine Übertragung des Virus auf das Neugeborene beobachtet.

Es sind jedoch noch sehr wenig Fälle bekannt, deswegen möchten wir verstärkt Sorge für Ihr wohl tragen und haben zusätzlich zur Terminvergabe ohne Wartezeiten (immer nur ein Patient im Wartezimmer) folgende Maßnahmen zu Ihrem Schutz beim Besuch in unserer Frauenarztpraxis ergriffen.

• Erhöhte Reinigung und Desinfektionsintervalle
  • Aufstellen von Desinfektionsspender

Trotzdem bedenken Sie bitte:

Sollten Anzeichen von Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Fieber bei Ihnen zu finden sein, so rufen Sie uns bitte vorher an und schützen sich und andere

Weitere Informationen zum Coronavirus:

• Bitte waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände im WC für Patienten
  • Begleitpersonen sollten nur dann mitkommen, wenn es unbedingt notwendig ist ( z.B. Dolmetscher)
  • Bei Risikopatientinnen ( z.B. Vorerkrankungen oder Krebspatientinnen) bitte nur Termine vereinbaren, wenn es unbedingt notwendig ist
  • Rezeptbestellungen bitte über unsere online 24h Rezeptbestellung

So schützen Sie sich und andere!

Bleiben Sie gesund!

Gerne steht Ihnen Frauenarzt Dr. Wenzl in München für Fragen und Beratungen zur Verfügung.

ArabicChinese (Simplified)EnglishGermanRussian

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe